1.png

xxx

2.png
Navigation

sideb-left.pngsideb-right.png
Diverses

bullet.gif Flohmarkt
bullet.gif Motorradforum LS 650
sideb-left.pngsideb-right.png
Forum
Neuste Themen
bullet.gif Drucker EPSON EPL750...
bullet.gif EIB/KNX - Programmie...
bullet.gif EIB/KNX Ersatz für ...
bullet.gif Windows - Pseudo-Sys...
bullet.gif Windows - leere Verz...
Heißeste Themen
bullet.gif Drucker EPSON EPL7500 ... [0]
bullet.gif EIB/KNX - Programmieru... [0]
bullet.gif EIB/KNX Ersatz für Dr... [0]
bullet.gif Windows - Pseudo-Syste... [0]
bullet.gif Windows - leere Verzei... [0]
sideb-left.pngsideb-right.png
Box 1
sideb-left.pngsideb-right.png
Warnung: Cookies sind in Ihrem Browser eventuell nicht erlaubt. Siehe FAQ
Ohne Cookies ist die Webseite nur eingeschränkt nutzbar!
Thema ansehen
Homepage Wolfgang Gerber :: Tips und Erfahrungen :: Software
 Thema drucken
Windows - Pseudo-Systemverzeichnis löschen
WOGE
#1 Beitrag drucken
Geschrieben am 09-09-2010 11:08



Beiträge: 20
Registriert seit: 28.01.10

So was kann ganz nerven. Ich habe mir aus Versehen durch eine Kopieraktion Systemverzeichnisse mitkopiert.

Oder nur aus Dummheit im Programmmenü den Autostartordner umbenannt. Danach gab es dann 2 Autostartordner. Den umbenannte und den originialen Ordner.

Diese Pseudosystemordner lassen sich umbennen und beliebig verschieben, aber nicht löschen. Manchmal soll das laut diverser Forentips angeblich über die Registry gehen. Hat hier aber nie funktioniert. Irgendwie sind die Attribute im Datensatz des Ordners/der Datei mitgespeichert.

Ein ganz einfacher Trick hilft. Den Pseudoordner auf einen externen FAT/FAT32 - Datentäger verschieben. Z.B. externe USB-Disk, Stick oder Server. Dabei gehen die Sonderattribute verloren. Und dann kann die Datei bzw. das Verzeichnis gelöscht werden.
 
Springe ins Forum:
centerb-left.pngcenterb-right.png
Neuste Artikel
bullet.gif Anti-Klack für die ...
sideb-left.pngsideb-right.png
Benutzer Online
| 2,117,536 eindeutige Besuche
| Gäste Online: 1
| Mitglieder Online: 0
| Registrierte Mitglieder: 2
| Neustes Mitglied: CMANAGER
| Seitenaufbau: 0.02 s
sideb-left.pngsideb-right.png
Ihre derzeitige IP:
54.167.216.239
sideb-left.pngsideb-right.png
Besucherzähler
sideb-left.pngsideb-right.png
Paypal


x
sideb-left.pngsideb-right.png